Rückmeldung zum Funkamateur-Wettbewerb

Liebe DIANE-Fans,

nach einigen Tagen der Auswertung all eurer Nachrichten, wollten wir uns zuerst einmal ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken!

Zum Startzeitpunkt waren die Ausbreitungsbedingungen im 15m-Band leider sehr schlecht. Zwei verifizierbare Empfangsberichte haben uns aus Schweden erreicht.

Das klarste Signal kam von Lars Holm aus Karungi (Rufzeichen: SM2UHF), 283km südöstlich von Esrange/Kiruna entfernt.
Das am weitesten entfernte Signal hat die WebSDR-Station in SK3W empfangen. Das waren ca. 865km Distanz. Die Aufnahme dieses Signals sendete uns Matthias Bader (Rufzeichen DD3MB).

Für die Zusendung der Audio-Aufzeichnungen erhalten Herr Holm und Herr Bader in den nächsten Wochen unseren Radio-Amateur-Award! Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Auch bei allen anderen Funkamateuren bedanken wir uns für ihren unermüdlichen Einsatz beim Empfang unseres Signals! Besonderer Dank geht an den FUNKAMATEUR, ohne dessen Unterstützung eine solch große Beteiligung wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Danke dabei speziell an Herrn Dr. Werner Hegewald (DL2RD).

Rückmeldungen haben wir von folgenden Personen erhalten:

    * Ahlgrimm, Michael (DJ9BX)
    * Amateurfunkschulstation (DL0IKT) _Rückmeldung von Thomas Hetland DL8DXW_
    * Bader, Matthias (DD3MB)_ mit WebSDR Station SK3W _
    * Dörner, Egon-Leopold (DL2GDE)
    * Funkfreunde Landshut e.V. (DF4JH) _Rückmeldung von Johann (Hans) Harl_
    * Holm, Lars (SM2UHF)
    * Huettlin, Michael (DG5MHD)
    * Jahns, Peter (DG8MFV)
    * Janssen, Peter (DF7BT)
    * Lichter, Werner (DL2LI)
    * Loo, Hans (SA7LOO)
    * Lötlabor Jena (DK1SEV) _Rückmeldung von Severin Haas_
    * Korn, Mathias (DL2OAU)
    * Östlund, Jenny (SM5MEK)
    * Passmann, Willi (DJ6JZ)
    * Dresdner UKW-Runde (DL0TUD) _Rückmeldung von Marcel Resch DL2MRE_
    * Scheuermann, Peter (DG3SMA)
    * Wiesner, Alexander (DO8AW)

Vielen Dank für eure Beteiligung!

Anbei noch zwei Bilder von unserer DIANE der Thermosphäre. :)

Das wars erstmal von unserer Seite. Die nächsten Wochen werden wir
mit Auswertungen und Interwiews bzw. Vorträgen verbringen. Vielleicht
sehen wir uns ja mal wieder bei einem anderen Antennentest!

Liebe Grüße

euer DIANE Team mit Evgeniy Zakutin, Nadin Rößler, Thilo Zirnstein ,
Timo Fuckner & Ulrich Nordmeyer

--

DIANE - Dipole Inflatable ANtenna Experiment

Weitere Informationen:

    * Webseite: www.dianeproject.de
    * Facebook: https://www.facebook.com/DIANE.Project/
    * Twitter: https://twitter.com/DIANE_Project
    * Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCIa63Ogj0cQkWz7qmskP0Sw

Livestream: http://esrange.insupport.se

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DETAILS ZUM SIGNAL:
Betriebsart: Digimode PSK31

Mittenfrequenz: 21,09363 MHz

Rufzeichen: DO1TUD

_Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, sendet bitte eine
E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "DIANE Verteiler"._

--

Quelle: eMail vom 19.03.2017 mit der Freigabe zur Veröffentlichung