Startseite

02.05.2017 Sondernewsletter -ohne lfd. Nummer


Digitalfunk Deutschland

DMR<>D-Star
von DL 1 BH

Sondernewsletter -ohne lfd. Nummer- 02.05.2017

Guten Tag liebe Funkfreunde aus Nah und Fern.

Schwerpunktthema: Betrieb auf TS-1/262 (DL)

Moin an alle,
aufgrund der gerade gehörten Diskussionen auf 1-262 stelle ich erneut fest,
dass einige User nicht verstanden haben, was ich mit dieser Mail zum Ausdruck bringen wollte.

Nein, das ist nicht mein Netz, sondern ich administriere es;
nein, ich bin kein Großkotz, sondern ich prangere regelmäßig Dinge an, die aus dem Ruder laufen.

Ja, ich werde das auch weiterhin machen und nochmals dankeschön an die Schreiber der Mails, die mich in dieser Sache erreichten, wie immer die schweigende Mehrheit...

Ich habe jetzt ein Angebot an alle, dieses habe ich gerade in Betrieb genommen,
aber bitte erst lesen, dann machen!!!

Ein User klagt darüber, dass er nicht von 1-262 in einen Reflektor wechseln möchte, weil er dort wiederum "angegangen" worden ist, was er "dort wolle", er habe dort nichts zu suchen.

Komische User müssen das sein...

Ich habe nun eben den Reflektor 4262 (Deutschland Talk) geschaltet > hier sollten sich KEINE Relais dauerhaft aufschalten.
Er ist jetzt als Ausweichmöglichkeit geschaffen, er "gehört" keiner Gruppe, die diesen permanent für sich beanpruchen könnte oder würde.
Hierher kann man nun ausweichen, wenn man "sabbeln" möchte, ohne das 180 Relais aufgetastet werden;
sollte sich das für die User als gute Lösung herausstellen, bitte Rückmeldung an mich, sind wir gerne bereit, noch zwei - drei mehr Refl. dieser Art zu schalten.

Probiert es bitte aus,
ich habe in dieser Mail beabsichtigt keine Rufzeichen genannt, es geht nicht darum OM anzuprangern, es geht darum unser Netz so zu gestalten, dass es bestmöglich funktioniert, die Abläufe möglichst frei oder dennoch geregelt sind und jeder einen Platz findet, an der ER (SIE) sich gut und richtig aufgehoben fühlt.

Euer
Stef., DL 1 BH
(die "Stimme des Nordens")

--

Quelle: http://ham-dmr.de

Zusätzliche Informationen